the daily pri

sac

klickser?

staMMtisch - meine & deine verweise - bildchen - rss - eMil - kinderziMMer

der monat der wonne 2004

letzter

vorgestern, klasse, letzter tag und nicht gestern sondern vorgestern, also vorgestern gewannen die bremer den pokal. der expertentip war wie (fast) iMMer ein volltreffer. in den späten abendstunden kam dann die fußbroich saga und ich hab 800 fotos vom fernseher gemacht... höhö, was für ein lustiger blödsinn. soweit soviel zu vorgerstern.

gestern ist die lieblingsfrau mit mir spazieren gewesen. mitten durch mg-actiontown führte die strecke und wir sind keiner menschenseele begegnet, obwohl bei diesem schönen wetter hinz und kunz unterwegs waren. den preis für unsere trauMzuhause haben wir dann auch noch erfahren, fast eine millionen dm haben die sacs aber nun beim besten willen nicht...

heute könnten wir ein neues zuhause klarmachen. die lieblingsfrau und ich sind uns in dieser frage einig, jetzt müssen wir nur mal hören, ob der vermieter dies auch ist.

im übrigen bin ich dann noch eine assoziative suchmaschine, und für leute die es genau wissen wollen, ... the searching assoziative computer ... kurz sac (damit mein naMe mal wieder einen sinn macht), ist ein wirklich gelungener finder und steht für den menschlichen input (will sagen, der pri und dann sac denkt für alle, mit oder ohne). aber nun genug...

unbedingt zu pfingsten: friede und freude im heiligen geiste. so, dies ist der pfingstspruch meiner oMa gewesen und den hatte sie von pater willibrord.

einen guten start in den neuen monat wünscht euch der schreiber dieser kleinen zeilen. und bitte denkt an den regenschirm, der kanzler findet die welt mal wieder zum heulen...

saMstag

gestern, gestern passierte meist viel, also gestern war plötzlich das internet weg und das telefon auch... da hab ich doch mal aus den tiefen mein handy herausgesucht und mich angerufen. da war nicht ich, nein, da ging nicht ich an den hörer, ergo telefonrechnung untersuchen und anrufe zwischen 9 und 15 uhr nicht bezahlen, da ging nämlich nickesse.

heute sollte eigentlich der vfl spielen... dank schlechter leistung und schiedsrichter spielen nun die aachener in berlin gegen breMen. wem der schreiber dieser zeilen die daumen drückt ist eigentlich recht einfach, in sachen fußball gibt es keine heimatverbundenheit, das spiel geht 3:2 für werder aus, die kartoffelkäfer haben den dfb-pokal einfach nicht verdient.

28

gestern waren die lieblingsfrau und ich mit der tante kinderwagen kaufen. wir haben ein wenig mehr als 2 stunden gebraucht. was es da nicht alles gibt und vor allem kostet. damit sich das gute teil nun auch wirklich rechnet, wird er wohl noch als gebrauchtwagen genutzt werden müssen. die farbwahl von allen teilen hat übrigens fünf minuten gedauert...

ja wo laufen sie denn? was fürn eine frage, und damit wünsche ich der lieben leserschaft viel sonne und ein schönes langes pfingstwochenende. montag, liebe frau w, ist frei!

zwanzigundsieben

7200000 sind es bislang, doch lt. der meldung koMMt man mit der erfassung der neuen anmeldungen nicht nach... meine prognose, 8 millionen minijobs in 2004, interessant wäre es zu erfahren, wieviele davon arbeitslos oder sozialhilfeempfänger sind, vielleicht würde dann mal endlich jemand diese großjob vernichter endlich mal verbieten.

mittwoch

es ist schon merkwürdig mit eineM lehrmädchen von meinem opa zu telefonieren, schließlich ist er in rente gegangen, als ich auf die welt gekoMMen bin. und wenn ich schonmal fernsehe, koMMt da als zwoter einer meiner alten klassenlehrer, der ist noch genauso weise wie damals..., ob er noch seinen rostigen roten r4 fährt oder passend zum imac nun einen smart? sollte man nicht einen deutschlehrer besser entlassen, wenn er nicht einmal die systemvoraussetzung lesen kann? bei soviel duMMheit kannste ja als schüler nix werden...

25

gestern ist der herr per pedes gewesen. 2 wege wieder aufgewärmt, aber die waren wirklich klasse. kürzlich kam im dritten ein bericht über einen architekten, der dann schäfer wurde und nun ausflüge von äh, duisburg bis essen, glaub ich, veranstaltet, fernab von der strasse und bürgersteig. sowas könnte ich eigentlich auch in mg-actiontown ... mal sehen. wenn ich es recht bedenke, ist der nebenweg in mönchengladbach zwo noch wesentlich ausgeprägter, auch wenn ich dies niemals zugebeben würde, kann überhaupt nicht sein...

mh, einfach nur mh und rotz, schnief, wasser lauf... sowas aber auch, glühwünsche jedenfalls. darf eigentlich jeder nach 3 blogjahren ins legoland und hat den herrn swr zu besuchen? wenn ich ehrlich bin, würde mir das legoland schon reichen.... paris, cannes und und und und... frau 9 koMMt rum und ich hab noch frische bilder aus mg-actiontown, wo ich gerade bei bilder bin, kamera, ich soll mal wieder eine besorgen, die c 5000 fand ich supi, kostet beim quelle im w3 von 499 auf 399, in mg-actiontown aber bekommst du die nicht... und wenn, dann vielleicht, weil der mediamarkt das teil demnächst für 319 schleifen vertickern will... nun ja, wollt ich nochmal kurz loswerden.

23

einen guten start in die neue woche
wünsche ich der lieben leserschaft.

22

papiergroßhandelpreiskartell, nein, kein schönes wort. eher hat es jede menge arbeitsplätze gekostet. machen wir mal eine kleine rechnerei, eine druckerei kauft ein paar bogen, in einem jahr für eine gut zurechnende summe von einer halben millionen euros. lediglich einviertel der abnahmemenge ist kartellisiert, bleiben noch 125.000 euro papierwert, davon sind von mir angenommene fuenef prozente überpreisabsprache, macht 5.952,38 euro mehreinnahme für ein jahr. nicht viel? och nö, eigentlich ja nicht, dann gucken wir mal von der anderen seite... bebußt wurden 1 milliarde umsatzvolumen im zeitraum von 05/95 bis 04/00 das sind so ungefähr 4 volle jahre, also 48 monate und 8+4 monate, insgesamt 60 monate oder 5 jahre. das umsatzvolumen beträgt laut bundeskartellamt 1.000.000.000 euro, pro jahr also 200 millionen euro umsatz, bei meinen angenommenen 5 prozenten sind das dann, wenn dies der tatsächliche papierwert ist, lediglich... 10 millionen euro mehreinnahmen durch das kartell in einem jahr. danach könnt ihr ja mal hingehen und das geld mit 2 prozent bis heute verzinsen... dann ist die strafe in höhe von 57,6 mio. euro ja doch recht gering (immer unter der prämisse, 5% vom umsatz kommen mit der karellerei bei rum!). sollte kein geschädigter kunde die möglichkeit vor gericht schadensersatzklage gegen die kartellmitglieder stellen, sehe ich da eigentlich keinerlei strafe wenn ich ehrlich bin. es gibt da übrigens noch einige mehr händler, auch wenn sie nicht im kartell mitgemischt haben. die sind, betrachtet man es näher, doch nicht so blöd gewesen und haben ihre preise niedriger gehalten. nehmen wir dort noch einen mitnahmeeffekt an, ist der schaden wohl noch ein viertel höher. jetzt hab ich erstmal keine lust mit der rechnerei, der tagestipp, für diesen nehme ich gerne 1prozent vom klagezuschlag, jede druckerei sollte seine lieferanten verklagen und zuvielgezahltes geld zurückverlangen, es lohnt sich (ich hoffe auch für mich).

freitag

das letzte spiel für diese saison und am bökelberg steht bevor. gespielt wird gegen die münchener löwen ohne biss, die sind schon opfer der gesundheitsreforM... der ausklang am bökelberg beschert der anzeigentafel nochmal eine fünef und der heimsieg ist besiegelt. so geht das spiel der elf vom niederrhein mit 5:1 aus und ich guck mir das an.

eine fast schon historische grünzeugübergabe führte zum geschlagenen sir. merken: sir majo, lautet die anrede nun. weitere auswirkungen dieses ritterschlags sind noch nicht bekannt.

anderenortes ist die mogelbar heimlich still und leise wieder verschwunden. wahrscheinlich ist das selbstgesteckte ziel erreicht. die ersten und letzten bilder des paparazzo beweisen dies.

noch mehr sommer, sonne, sonnenschein, wünsche ich der lieben leserschaft für dieses wochenende, denkt an die sonnencreme und nehmt den sonnenschirm mit!

hiMMelfahrt und vatertag

jetzt ist der ostersonntag schon 40 tage her, nicht mehr und auch nicht weniger, soviel zu christi hiMMelfahrt. keine hiMMelfahrt und auch sonst nix mit am hut hat der gleichzeitige vatertag, obwohl vater sein bestimmt auch eine hiMMelfahrt sein kann oder könnte, eine verpflichtung gibt es da aber nicht und ist nie niemals nicht ableitbar. versprochen.

19.

vote 44 a new president for america, aber nur für wählerinnen und wähler aus den usa die sich derzeit nicht in ihrer heiMat befinden. befreier, beschützer oder doch nur besatzer?

das große steineklopfen der fans fällt angeblich leider aus, der bökelberg wird nun noch schärfer bewacht als die berliner mauer... aber nur bis samstag, ganz bestiMMt...

dienst ag

gestern noch in düsseldorf und heute dann mal wieder auf der drupa, aber auch nur weil es ja so wenige hallen sind und dennoch noch sooooviel zu sehen gibt und und und, die bildchen gibts natürlich auch, wie ihr sehen könnt, habe ich mich dort auch heimlich still und leise an einen apple geschlichen... mit ner maus kann ich ja schon umgehen, wie der button fürn internet explorer aussieht hab ich auch noch drauf ... und zack war ich im w3, mal schnell www.filMsac.de eingegeben und meine filMe gesehen. hey, das war ja soooooo einfach. das @ hab ich aber nicht hinbekoMMen, egal, für einen gruß an w hat die tastatur ausgereicht. gerne hätte ich ja auch majo geschrieben, ja das @ ... dafür gibts bilder voM stand von vorne, hinten und inner mitte, sowie so einen halben rechner... aua. dies die lustige geschichte, dann wollte ich mit der rheinbahn nach hause. nur eine stunde habe ich gebraucht von der messe bis zum bahnhof... nein nicht der bahnhof in gladbach, der in düsseldorf. vielleicht sollten die verkehrsbetriebe mal investieren, ach nein, die haben ihren fuhrpark ja nach aMerika verkauft und zurückgeleast, egal, also die geschichte. nach der messe frohen mutes in die rheinbahn gestiegen, keine 2 minuten später fuhr sie sogar ab, leider nur 4 stationen. dann gingen die türen nicht mehr zu und der fahrer gab nach 20 minuten seine schließerqualitäten auf und scheuchte die fahrgäste hinaus. egal, 2 bahnen warteten schon auf die weiterfahrt. diesmal nicht die erstbeste genoMMen, ne, lieber die zwote. mit neuem schwung gings weiter. zunächst noch oben, dann ging es nach unten. naja, wir waren keine minute in der dunkelheit... hielt die bahn auch schon wieder an. nach guten 20 minuten kam die mitteilung, die bahn vor uns hätte einen fehler in der technik. 10 minuten später ging es dann endlich weiter und sogar bis zum bahnhof in düsseldorf. eine stunde unterwegs, 2 bahnen kaputt und eine geschichte mehr. gute güte. nun ja, morgen liebe leute, also morgen fahr ich nicht nochmal zur drupa, erst wieder zu dieseM termin. ganz am ende noch der verweis auf das nächste selbstbildnis und wehe jemand behauptet ich sei ein warMer bruder.

zehnundsieben

die lieblingsfrau war so nett und hat mich zur drupa gefahren. natürlich habe ich nicht nur give aways gesammelt, dinge die nicht angeklebt waren... ,sondern auch bildchen gemacht. die geschichte mit dem angeklebt, also, da hatte ich mir so einen schicken kleinen bogen von leipzig in alt gesichert, leg das teil in ein leeres regal, weil wegen der sicheren unterbringung und nichtverknitterung. gerade mach ich den rucksack auf, zack, hat ein netter gelber junger mann mit komischen augen meinen bogen, den wirklich einzigen im regal, welches durch mich eigentlich verdeckt wird, in der hand und will damit verschwinden. ein lautes hey hat ihn das gute teil zurücklegen lassen. gute güte, der war noch schlimmer als ich. eine minute später, drei meter weiter, ist der einzige ständer auf der messe, wo für postkarten gezahlt werden soll. davor steht der versuchsdieb und sammelt und sammelt und will dann verschwinden... die junge dame vom stand konnte ihn gerade noch zurückhalten, wie bezahlen??? danach ist er mir glücklicherweise nicht mehr über den weg gelaufen. morgen gehts wieder hin, da sind noch einige dinge, die ich sehen sollte und haben möchte. besonders gefallen hat mir aber auf alle fälle die geschichte mit dem selbstbildnis.

wochenende

die vorhersagen trafen nicht ein..., egal, der vfl spielt nächstes jahr in der ersten liga, peinlich allerdings, zur eröffnung des neuen stadions kommen die bayern und pur, wirklich peinlich.

einen guten start in die neue woche wünsche ich der lieben leserschaft
und mir weiterhin die besten genesungswünsche, wann kommt der tobi???

freitag

der herr der tastatur hat sich aus dem bett gerafft und ist immer noch geschafft... nungut. der expertentip ist wichtig, sehr wichtig. die richtige borussia spielt bei der falschen borussia. dort gilt es mal eben drei punkte zu entführen und ich habe mir das auch recht erfolgreich ausgedacht. ein klitzekleiner 1:0 auswärtssieg der fohlen, mehr ist diesmal nicht zu holen. fein, reimt sich sogar, das zahlenwerk ist auch nicht schlecht und wenn ihr dann am samstag auf die tabelle schaut, ist das abstiegsgespenst schon wieder ganz woanders...

muh kuh oder move grove avi able type oder so, jedenfalls haben scheinbar die apfeluser doch nicht so viel geld auf der karte oder verstehen die vertraglichen regelungen nicht und wollen jetzt was anderes schreiben... äh nee, anders beschreiben. html krücken müssen es da schon sein, anders geht es ja schließlich nicht mehr, ach ne, das war doch mit php und css, wie auch immer, es sollen schon die ersten porschefahrerinnen und -fahrer ihren wagen stehen gelassen haben, bei diesen benzinpreisen und sich per pedes bewegen.

fast 10 mrd euro fehlen dieses jahr, so sagen es die zahlen der steuerschätzer. ist ja schön und gut, schaut man was genauer hin, dann werden die einnahmen aber auch nicht weniger (bis auf 1,6 mrd dieses jahr beim bund). also ehrlich liebe leute, dieses zahlenwerk ist doch dann nicht mal schlecht. schlecht ist da nur die schätzung von den zahlen, die nicht erreicht werden. durch den tiefen griff in die tasche der bürger von vater staat bleibt denen am ende des jahres nicht mehr geld zum ausgeben, dem onkel hans ohne glück mit den vielen schweinen aber schon. dann soll er mal nicht soviel geld ausgeben, dann ist die welt schon wieder in ordnung. wenn die damen und herren der politik statt im fernsehen ihre arbeit hinter dem schreibtisch machen würden, dann könnten da schon einige mitarbeiter auf dem amt eingespart werden. nun, dies wären zwar nur 5 euro fuffzig, aber dennoch mehr als nix.

aber wie könnte man nun nicht nur die einnahmen erhöhen und die ausgaben kürzen, ganz ohne steuerhöhungen und kürzungen im sozialen system? das ist eigentlich ganz einfach. es liegt schließlich nicht an der gerne aufgegriffenen mauen weltkonjunktur (da geht es im moment nach oben), auch würde die bürgerschaft dieses landes gerne zahlen für entsprechende versorgung. offen, ehrlich und zuverlässig sollte die politik sein (jedenfalls mehr oder weniger). das ganze ist aber im moment ziemlich ausgelutscht und die regierung ist nicht nur die eigentliche spassbremse, sondern vorallem wachstumsbremse. würde jetzt die dame merkel bundeskanzlerin, alleine der politische wechsel würde den impuls für eine steigerung auf der einnahmenseite geben. gerne würde ich über die bessere fachliche kompetenz und so schreiben, doch davon bin selbst ich im moment nicht überzeugt. es geht hier eigentlich nur um den impuls den ein regierungswechsel haben könnte. je mehr ich mir dies so durch den kopf gehen lassen, umso mehr sollte der onkel schröder platz machen...

ich sollte nicht soviel zeit im bett zum denken nutzen, danke für die genesungswünsche, und der lieben leserschaft wünsche ich ein schönes und erholsames wochenende.

oelef

magenkrämpfe, ich rauche nicht mehr und habe welche... nen flotten hugo auch noch, ja, ich bin bruder unlustig, bett hüten ist angesagt und überhaupt... bringt oder schickt tabak!!!

zehnter

da wo wir gerne hinziehen würden... kein klingelschild, also gut. alten mieter herausgefunden, angerufen, erbengemeinschaft, soll verkauft werden, herr so und so, steht nicht im telefonbuch, adresse habe ich aber, wohnt auch noch da, persönlich überzeugt, ob ich ihn nun anschreiben werde? erstmal verwandtschaft nachfragen, 3w ergibt nix, absolut nix, gruMMel.

wochenende

der lego kicker
diesen wunderbaren und bislang einzigen kicker aus lego haben wir gestern verschenkt, schnief, legos verschenken ist wirklich nicht mein ding... die party war übrigens klasse, es gab selbstgebrautes bier, lustige animationen und zudem hat der vfl borussia auch noch gegen schalke mit 2:0 gewonnen, da fehlte selbstverständlich noch ein törchen, aber ....

schlechte kunde für teenypopper. die raffzähnige regierung hat über nacht, sich folgendes ausgedacht: nach rentnern, eltern, kranken, arbeitslosen und arbeitendener bevölkerung kräftig in die taschen gelangt wurde und auch weiterhin wird, gibt es nun als besondere überraschung die taschengeldabgabe. nein, dies ist keine steuer, dies ist eine abgabe. zuständig für die eintreibung der abgabe sind die erziehungskräfte im kindergarten und die lehrerschaft. eingetrieben werden 25 prozent, also ein viertel, des taschengeldes. der ausstehende betrag wird jeden montag fällig und eingetrieben. weil es eine abgabe ist, gibt es für niemanden auch nur die chance einer befreiung. taschengeldempfänger, die weder kindergarten noch schule besuchen wollen oder können sind nicht befreit, sie haben sich im der ihnen zuständigen parteibüro der regierungspartei einzufinden um ihren 25ten abzugelten.

eine tolle idee haben sich die genossen da vielleicht mal wieder ausgedacht... und nun das ganze mal ganz schnell ausblenden. der dank geht nach hh zurück, es sind noch mindestens 98, der mensch soll schließlich älter werden, falls wir dem demographischen faktor glauben schenken dürfen... und damit der lieben leserschaft einen guten start in die neue woche.

7.

morgen sind die lieblingsfrau und ich beim jürgen eingeladen und schalke spielt am bökelberg. wenn schalke verliert, könnten der herr gastgeber schlecht gelaunt sein (ich wärs jedenfalls), aber eigentlich ist er ja noch schlimmeres gewohnt (regionalliga)... also macht es ja auch nix aus, wenn der vfl mit 3:0 als sieger vom platz geht. diesmal gibt es eben nicht in den ersten minuten der halbzeit das obligatorische schlafmützengegentor und die torchancen werden endlich auch mal umgesetzt. oh du wunderschöner vfl....

das oben genannte geburtstagskind bekommt natürlich auch ein geschenk, mir blutet jetzt schon das herz, es wird aus lego sein. weils ne überraschung sein soll gibt es erst am sonntag bilder, aber schwer wird es mir fallen. die guten legosteine, nunja, die idee ist eigentlich supi klasse und auch noch bislang einmalig... was sonst.

zum wochenende wünsche ich euch regenschirm, gummistiefel und friesennerz, verkriecht euch ins bett und wendet den blick ja nicht ins freie, der kanzler spinnt mal wieder.

drupaanfang

heute hat in düsseldorf die drupa ihre tore geöffnet. natürlich gibt es zu dieseM besonderen anlass auch hier was, die einzigste steinige druckmaschine der welt von www.prisac.de ...
die www.prisac.de druckmaschine
die www.prisac.de druckmaschine im innern.
bei dieser unglaublichen weltneuheit im steinigen maschinenbau (ich liebe untertreibungen), drehen sich alle walzen, zylinder und sonstigen papierführungen mit motorkraft.

fuenefter fuenefter

eine frage von 3w s, jedenfalls beiM herrn millionaer mit dem filM zum theMa. http://www.schockwellenreiter.de ist noch lange nicht http://schockwellenreiter.de.

die geschichte mit dem backen tracken will nicht klappen. was ist das wieder für ein merkwürdiges spielchen? frau w. bitte übernehmen sie und klären sie mich mal auf.

spielkinder und solche die es mal werden wollen könnten mal XE-3 ausprobieren (vorsicht, weil umsöß wahrscheinlich nix für mac-user). erfahrungsberichte lese ich gerne.

mist, morgen ist schon drupa und der werbefilM für meine (nigelundohnenagel) neue druckmaschine ist noch nicht fertig. da darf ich mich wohl mal dranhalten... gruMMel

vier ter

so, trackback ausprobieren... ein spielchen, angezettelt von der unglaublichen frau w, mal sehen ob das mit dem zurückgeben klappt... ???

im revier, trinken se heut bier, auf schalke 04, weil wegen 100 und kohlepott und dauerkarte und nostalgie und meister der herzen, leuchteten viele kerzen... gut güte

montag

der oberste chinamann, gibt zur zeit dem kanzler die hand. ob er auch bilder für majo von umgefallenen alten säcken die mit reis gefüllt sind™ mitgebracht hat, ist leider nicht bekannt.

weil eben bei it und w gerade gelesen, der naheliegendere fliegende zirkus, dazu gibts natürlich auch ganz viel für die ohren ... und augen und noch mehr.

ganz sicher ist aber auch der gute-nacht-filM, monty python and the holy grail in lego im neuzeitlichen wmv format... und natürlich auch als mov.

zwo

einen guten start in die neue woche
wünsche ich der lieben leserschaft.

1.

alle feiern die oster weiterung der e und u = einheitliches unisex oder so, naja, egal, jetzt treffen 25 staaten aufeinander und führen keinen krieg gegeneinander... das ist doch mal was, vor hundert jahren, hätts das so nicht gegeben. sehr schön. ach und weM ist das ganze überhaupt zu verdanken? genau, deM papst, gut gemacht und danke sagt der sac.

für vorgucker

gibts dann eigentlich wieder nur altes wieder aufgewärmt, nicht mehr und nicht weniger, die mogelbar, war wunderbar, aber vorbei ,ist es im mai...

und sonst?

was all die tage vorher geschehen ist?
fuer alle die einfach nur durchblicken wollen.

noch mehr?

www.sac7.de ist und bleibt
eine www.prisac.de idee.

klickser?

hier kann die geneigte leserschaft am staMMtisch meinung machen. was ich mir an taeglichen ration verweise verordne, der affe gibt sich selber futter ihr koennt mich auch gerne in die wueste schicken, dies ist eure linkliste an mich, nur damit mir auch wirklich nichts entgehen mag... die foddos auch aus mg-actiontown hoffentlich in baelde mit joe und vorallem aus hamburch mit frau w. und herrn stefan. sac7 auf den newsreader eMil das 4tuelle kinderziMMer von pri und dann sac